10.10.2023

SAALBAU und Kinderzukunft sammeln wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Seit 1995 ruft die Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen - eine Aktion, die die Frankfurter SAALBAU seit nunmehr zwei Jahrzehnten unterstützt..

Rund 40.000 Geschenke kamen im letzten Jahr deutschlandweit zusammen. In Lkws werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien und falls möglich in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt.

Jeder kann mitmachen! Singles, Senioren, Familien, Kindergärten, Schulen, Behörden, Geschäfte und Unternehmen.

Wenn Sie bei der Aktion mitmachen möchten, dann packen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern ein Weihnachtspäckchen.Alle wichtigen Informationen finden Sie im Flyer der Stiftung [Download].

Alle Helfer der Stiftung arbeiten ehrenamtlich, um diese Transporte durchzuführen. Die Fahrzeuge werden größtenteils von Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ihre Weihnachtspäckchen können Sie vom 24. Oktober bis 24. November in diesen Saalbau-Bürgerhäusern abgeben:

Die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau-Lieblos leistet seit 1988 nachhaltige Hilfe für Not leidende Kinder. Vom Unternehmer Rudolf Walther gegründet, wird die Stiftung heute von Stiftungs-Botschaftern wie ARD-Wirtschafts-Journalist Frank Lehmann, Bundesministerin a. D. Heidemarie Wieczorek-Zeul und Schauspielerin Jessica Schwarz unterstützt.